Die Drei Fragezeichen

 

Ich habe lange überlegt, ob ich die 3 Fragezeichen aufteile, da es mehr werden kann, als das Auge auf einmal verträgt. Nun bin ich aber zu einem Kompromiss gekommen: Weniger ist mehr. Und auf Nachfrage kann man noch sooo Vieles beantworten, schreiben und erläutern, bevor man hier nur mit Quantität statt Qualität überzeugt.

 

Wir haben uns also diese „3 Fragezeichen“ herausgesucht:

 

                                              Wer sind wir?                                Was machen wir?                                   Warum ein Blog?

 

Wer sind wir?

Wir sind ein kleines Team von gerade einmal zwei Personen.
Mein Bruder Benni unterstützt mich einmal die Woche und auch immer dann, wenn´s mal brennt. Von ihm werdet ihr mit Sicherheit auch noch etwas hören. Zumindest versuche ich, hier als Chefin mal durchzugreifen. Ihr müsst wissen, wir sind doch eher sehr öffentlichkeitsscheue Personen, die wirklich gern das tun,
was sie halt tun – nur eben lieber ohne Frontalaufnahme
oder 1000 prüfende Blicke.

 

In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch gern den Rest der Familie und meine engsten Freunde als große Hilfe erwähnen. Sie helfen nicht nur durch Tipps, neue Ideen oder auch Kritik. Sie bieten eine emotionale Stütze, sind ein Anker, wenn es mal stürmisch wird und geben Auftrieb und Ermunterung, weiterzumachen, wenn man schwankt.

 

Ihr seht – das ist auch der Grund, warum wir im letzten Blogpost den Faktor Mensch und Zeit erwähnt haben. Ihr könnt Euch denken, dass es manchmal nicht ganz so leicht ist, allem gerecht zu werden, was so ein (kleines) Unternehmen fordert. So wird man auch unweigerlich täglich mit der Prioritätenordnung konfrontiert.

 

Wie wir es schaffen, den Laden dennoch zu schmeißen, werden wir ein anderes Mal aufgreifen.

 

Ein paar Worte/Stichpunkte zu mir selbst:
Ich bin Bettina, Gründerin von barfuss e.K.
Mit Baujahr 1979 bin ich die Älteste von sieben Geschwistern (zzgl. fünf ältere Halbgeschwister); seit 2004 verheiratet, Mama von zwei Jungs (08/2007 und 04/2012) und einem Sternenmädchen (11/2016).

 

Als gelernte Bankkauffrau hat man mich irgendwann abgeworben und ich bin 2002 in der Werbebranche gelandet. Mir fällt beim Schreiben grad auf: Der wusste was von Werbung! ;-)
Von dort aus hat es mich nur ein Jahr später in ein größeres Unternehmen verschlagen.
Seit 2014 bin ich  nun selbstständig.

 

Was machen wir?

Wir produzieren und vertreiben Sitzerhöhungen für Kleinkinder, die nicht mehr in den Hochstuhl passen/wollen, aber auf einem normalen Erwachsenenstuhl noch nicht die optimale Höhe erreichen.

 

Unser Ziel ist es, Kindern zu ermöglichen, am Esstisch mit dem Rest der Familie „auf Augenhöhe“ zu sitzen – und zwar bequem, ohne auf den Knien unruhig hin und her schwankend oder auf rutschenden Kissenbergen zu sitzen. Da Kinder natürlich in der Regel Mama und Papa nacheifern und nicht schnell genug groß sein können, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie auch unbedingt auf den Erwachsenstuhl wollen und ihren Hochstuhl in Frage stellen. Allerdings sollte man genau abwägen, wann für sein Kind eine Sitzerhöhung in unserem Stil in Frage kommt. Sicherheit geht vor! Die Sitzerhöhung sollte in erster Linie eine Sitzhilfe für Kinder sein, die ohnehin auf dem Erwachsenenstuhl selbstständig sitzen, nur eben nicht auf der richtigen Höhe.

 

Die Sitzerhöhungen sind im Prinzip nichts anderes als formstabile, jedoch nicht zu feste Schaumstoffkissen mit unterschiedlichen Bezügen. Es gibt sie mit waschbaren Stoffbezügen, aber auch als abwaschbares Modell. Die abwaschbaren Outdoor-Versionen können auch mit nach draußen genommen werden. Sie sind dadurch beispielsweise eine große Hilfe bei den meist so niedrigen Gartenstühlen. Um möglichst alle möglichen Stuhlvarianten abdecken zu können, gibt es die Sitzerhöhungen auch in verschiedenen Größen und Formen wie beispielsweise rund oder eckig.

Unsere Sitzerhöhungen sollen einfach und praktisch sein – ohne viel „Schnick Schnack“, damit man die Kissen schnell, kinderleicht und jederzeit griffbereit hat. Ich persönlich liebe beispielsweise die Outdoorversionen mit antirutsch Boden. Diese passten auf (bisher) jeden Stuhl, aber auch Kinosessel. Sie sind schnell mitgenommen und unsere Jungs kommen mit der Befestigungsvariante „antirutsch Boden“ gut zurecht. Da aber jedes Kind und jede Familie unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse hat, haben wir noch die Befestigungsvariante im Indoorbereich „mit Schlaufen“.

Mittlerweile gehören nicht nur „normale Haushalte/Familien mit Kindern“ zu unseren Kunden sondern auch Restaurants, Hotels, Kinos und Theater.

 

Warum ein Blog?

Ganz einfach – es ist ein Marketinginstrument für Unternehmen. Wir sind zwar ein kleines Unternehmen, aber umso wichtiger ist diese Form der Kundenkommunikation.

 

Heranwachsende Generationen werden es wahrscheinlich auch irgendwann als selbstverständlich einfordern. Und das ist auch gar nicht schlimm – es schafft mehr Transparenz, persönlichen Bezug und Vertrauen in das Unternehmen und dessen Produkte.

 

Das schafft wiederum Kundenbindung – und was will man mehr als Unternehmen?!

 

Wir möchten den Familien und insbesondere den Kindern den Alltag mit den Sitzerhöhungen leichter machen. Wir möchten glückliche Kunden – ob Groß oder Klein. Daher freuen wir uns auf jedes feedback und eine offene Kommunikation  :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0